Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. IDENTITÄT DES VERKÄUFERS
1.1 Wir sind Acaza mit der Website acaza.be (die „Website“). Unsere weiteren Unternehmensangaben:
- Firmenname: Acaza NV
- Gesellschaftssitz: Industrielaan 4, 8501 Heule
- Unternehmensnummer: BE 0823.850.692
2. ANWENDBARKEIT DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
2.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „AGB“) gelten für jedes Angebot auf der Website.
2.2 Deine Bestellung wird nur bestätigt, wenn du bestätigst, dass du diese AGB gelesen und akzeptiert hast. Eine Bestellung auf der Website gilt daher als ausdrückliche und vorbehaltlose Annahme der AGB in der Version, die am Datum der Bestellung gilt.
2.3 Wir können die AGB ändern, ohne dich persönlich darüber zu informieren. Änderungen der AGB treten ab dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft. Für laufende Verträge gelten jedoch weiterhin die Bedingungen, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültig waren.
3. WAREN UND PREISE
3.1 Die auf der Website angegebenen Preise sind in Euro (€) und inklusive Mehrwertsteuer (MwSt.).
3.2 Wir können das Angebot und die Preise auf der Website jederzeit ändern.
3.3 Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass die Preisangabe und/oder die Spezifikationen einer Ware auf der Website aufgrund eines technischen oder menschlichen Fehlers falsch waren.
4. VERFÜGBARKEIT – LIEFERVERZÖGERUNGEN
4.1 Auf der Website wird angegeben, ob ein Artikel bei uns vorrätig ist. Falls ein Artikel nicht vorrätig ist, wird die geschätzte Lieferzeit auf der Website angegeben.
4.2 Wir haften nicht für Lieferverzögerungen, z. B. wenn die bestellte Ware bei uns nicht vorrätig war und der Lieferant uns mit Verzögerung beliefert. Wir verpflichten uns jedoch, dich so schnell wie möglich über Verzögerungen zu informieren und dir gegebenenfalls eine vergleichbare Ware zum gleichen Preis anzubieten oder eine Rückerstattung vorzunehmen.
4.3 Falls Waren aufgrund ihrer Verfügbarkeit an unterschiedlichen Terminen geliefert werden, basiert die Lieferfrist auf dem spätesten Lieferdatum.
5. LIEFERMETHODEN
5.1 Alle auf der Website verkauften Waren unterliegen einer Standardlieferung, die bis zur Erdgeschossebene in Belgien und den Niederlanden erfolgt.
5.2 Wir liefern deine Bestellung an die bei der Bestellung angegebene Adresse.
5.3 Wir behalten uns das Recht vor, eine Lieferung in mehrere Teillieferungen aufzuteilen.
5.4 Die Lieferung kann erst erfolgen, wenn die Bestellung bestätigt und die Zahlung validiert wurde. Im Falle einer Ablehnung durch die Bank wird die Bestellung storniert.
6. ZAHLUNG
6.1 Wir bieten verschiedene sichere Zahlungsmethoden an, wie Kreditkarte (Visa, Maestro, MasterCard, American Express ...), PayPal, Überweisung, E-Banking oder iDeal.
7. WIDERRUFSRECHT
7.1 Wenn du Waren bei uns kaufst, hast du das Recht, uns innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Lieferung mitzuteilen, dass du die Waren nicht behalten möchtest. Ab dem Moment, in dem du uns deinen Widerruf mitgeteilt hast, hast du weitere 14 Tage Zeit, um die bestellten Waren zurückzusenden. Dies ist ohne Zahlung einer Strafe und ohne Angabe von Gründen möglich. Das Widerrufsrecht gilt nicht für juristische Personen oder für Waren, die von einer natürlichen Person für berufliche Zwecke gekauft wurden. Ebenso gilt es nicht für Waren, die speziell für dich maßgefertigt oder angepasst wurden.
7.2 Während der ersten 30 Tage nach der Lieferung erwarten wir, dass du sorgfältig mit der Bestellung und der Verpackung umgehst. Falls du die Waren zurücksenden möchtest, dürfen sie nur insoweit ausgepackt oder genutzt werden, wie es erforderlich ist, um zu beurteilen, ob du sie behalten möchtest.
7.3 Du kannst die Waren selbst per Post oder Kurier zurücksenden. Du trägst dann die Verantwortung für den Transport. Manchmal holen wir die Ware lieber selbst ab. In diesem Fall informieren wir dich darüber in der Empfangsbestätigung deiner Rücksendung.
7.4 Die direkten Kosten für die Rücksendung der Waren trägst du. Falls wir die Abholung selbst übernehmen, teilen wir dir die Kosten mit oder erstellen eine Kostenschätzung.
7.5 Falls wir die Abholung übernehmen, werden wir den vollständigen Kaufpreis einschließlich der eventuell berechneten Lieferkosten innerhalb von 14 Tagen nach deinem Widerruf erstatten.
7.6 Wenn du die Waren selbst zurücksendest, erstatten wir den vollen Kaufpreis einschließlich eventuell berechneter Lieferkosten innerhalb von 5 Werktagen (i) nach Erhalt deiner Rücksendung oder (ii) nach dem Nachweis, dass du die Waren zurückgesendet hast, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt.
7.7 Du kannst dein Widerrufsrecht durch eine eindeutige Erklärung ausüben, jedoch empfehlen wir, uns per E-Mail oder über das europäische Musterformular für den Widerruf zu kontaktieren und dieses an info@acaza.eu oder per Post an Acaza, Industrielaan 4, 8501 Heule - Belgien zu senden.
7.8 Im Falle von Beschädigungen oder Nutzung der Ware können wir eine Entschädigung verlangen, die dem Wertverlust der Ware entspricht.
8. GARANTIE
8.1 Es ist uns wichtig, unsere Kunden zufrieden zu stellen, und daher bieten wir einen schnellen und effizienten Kundendienst über ein Kontaktformular auf der Website an.
8.2 Wir garantieren, dass die Waren, die du über die Website bestellst, deiner Bestellung entsprechen und die normalen Erwartungen erfüllen, die du in Anbetracht der Spezifikationen der Ware haben darfst.
8.3 Alle Waren, die du über die Website kaufst und die für den privaten Gebrauch bestimmt sind, genießen eine gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren. Das bedeutet, dass wir im Falle von Mängeln oder Defekten an der Ware bis zu 2 Jahre nach der Lieferung die Ware kostenlos reparieren oder ersetzen, vorausgesetzt, dass du den Mangel oder Defekt innerhalb von 2 Monaten nach Feststellung meldest.
8.4 Um eine reibungslose Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir, uns über diesen Link zu kontaktieren, den Mangel oder Defekt genau zu beschreiben und Fotos davon beizufügen.
8.5 Mängel oder Schäden, die durch Verschleiß, unsachgemäße Nutzung, Wasser, Oxidation, Stürze oder Stöße, Nachlässigkeit, schlechte Wartung oder unsachgemäßen Gebrauch entgegen den Vorschriften des Herstellers entstehen, sind nicht durch die Garantie abgedeckt.
9. BESCHWERDEN UND STREITIGKEITEN
9.1 Wir bemühen uns stets, technische Probleme, Lieferprobleme oder Beschwerden auf eine für dich akzeptable Weise zu lösen.
9.2 Wir helfen dir am liebsten selbst bei deiner Beschwerde. Die besten Lösungen werden gefunden, indem du unseren Kundendienst kontaktierst.
9.3 Falls wir wirklich keine Einigung erzielen, kannst du das „Online Dispute Resolution“-Plattform nutzen. Die E-Mail-Adresse von Acaza, die du im ODR-Webformular angeben musst, lautet: info@acaza.be.
10. VERANTWORTLICHKEITEN UND HAFTUNG
10.1 Du bist für die Informationen verantwortlich, die du uns während der Registrierung und Bestellung bereitstellst. Du bist daher dafür verantwortlich, die Vollständigkeit und Richtigkeit deiner Bestellung, einschließlich der Lieferadresse, zu überprüfen. Bei einer telefonischen Bestellung über unseren Kundendienst erwarten wir, dass du die Bestelldaten anhand der E-Mail überprüfst, die dir zur Bestätigung deiner Bestellung zugesandt wird.
10.2 Wir haften nicht für Verzögerungen oder Fehler bei der Lieferung aufgrund falscher Kundenangaben.
10.3 Wir haften nicht für indirekte Schäden. Unsere vertragliche und außervertragliche Haftung ist auf den Wert der bestellten Waren begrenzt.
11. HÖHERE GEWALT
11.1 Im Falle höherer Gewalt sind wir nicht verpflichtet, unsere Verpflichtungen zu erfüllen. In einem solchen Fall können wir unsere Verpflichtungen entweder für die Dauer der höheren Gewalt aussetzen oder den Vertrag endgültig auflösen.
11.2 Höhere Gewalt umfasst jede Situation außerhalb unseres Einflusses und unserer Kontrolle, die die Erfüllung unserer Verpflichtungen ganz oder teilweise verhindert. Dazu gehören unter anderem: Streiks, Brände, Betriebsstörungen, Energieausfälle, Störungen in einem (Telekommunikations-)Netzwerk oder einer Verbindung oder den verwendeten Kommunikationssystemen, nicht rechtzeitige Lieferungen von Zulieferern oder anderen beauftragten Dritten.
12. GEISTIGES EIGENTUM
12.1 Unsere Website, Logos, Texte, Fotos und im Allgemeinen unsere gesamte Kommunikation sind durch geistige Eigentumsrechte von uns, unseren Lieferanten oder anderen Rechteinhabern geschützt.
12.2 Ohne unsere ausdrückliche, vorherige und schriftliche Zustimmung darfst du unsere Website, Logos, Texte, Fotos und im Allgemeinen unsere gesamte Kommunikation weder nutzen, kopieren noch ändern.
13. ANWENDBARES RECHT
13.1 Auf alle von uns abgeschlossenen Verträge ist ausschließlich belgisches Recht anwendbar. Bei Streitigkeiten sind ausschließlich die zuständigen belgischen Gerichte zuständig.